Jahresmotto

Monatsplakat November

Monatsplakat November

Wort des Monats

  • Ein bekannter und viel zitierter Aphorismus Friedrich Nietzsches über das Christentum und die...

nac.today

Feed von nac.today
  1. Gott hört unsere Gebete und manchmal erhört er sie auch. Solange sie seinem Willen entsprechen, denn allein er ist der Herr, nicht wir. Aus einem Gottesdienst mit viel Tiefgang, der manche Fragen beantwortet.
  2. Aus dem Beruf aussteigen und sich ehrenamtlich der tätigen Nächstenliebe widmen: Diesen Sprung hat Wolfgang Oehler (66), Bezirksältester aus Stuttgart (Deutschland), gewagt. Was ihn dazu bewogen hat und was er jetzt tut...
  3. Urs Hebeisen ist unterwegs – über geographische, technische und manche gedanklichen Grenzen hinweg. Als Bezirksapostel prägte er viele Jahre Menschen, Gemeinden und die internationale Kirche. Am Sonntag verabschiedet der Stammapostel den Mann mit dem großen Herzen in den Ruhestand.
  4. In den vielen Tausend Gemeinden in aller Welt gibt es jeweils unterschiedliche Bedürfnisse. So verschieden die Menschen und Gesellschaften, so verschieden sind auch die Wünsche in den Gemeinden. Hier ein kleiner Einblick:
  5. Wer kann schon immer Gottes Liebe spüren? Aber sehen kann man sie immer. Das hat der Stammapostel kürzlich in Brasilien deutlich gemacht – in einem Gottesdienst, der aufhorchen lässt.
  6. Die Lektüre der Heiligen Schrift ist wesentlich für den Christen. Das erleben Teilnehmer von neuapostolischen Gottesdiensten künftig noch öfters. Auf der Herbstversammlung beschlossen die Bezirksapostel drei Veränderungen.
  7. Sind kleine Gemeinden und wenige Gläubige ein Zeichen für schwache Amtsträger? Nein!, sagt Stammapostel Jean-Luc Schneider und erklärt, dass die Qualität des Dienstes niemals an Erfolg und Zahlen festgemacht werden könne.
  8. Das neue Amtsverständnis erreicht die priesterliche Amtsstufe: Ab Pfingsten 2019 tritt auch hier die Trennung von geistlichem Amt und Leitungsfunktion in Kraft. Das hat die Bezirksapostelversammlung jetzt beschlossen.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok